Betrieb, Erfahrungen, Inspektion
Schreibe einen Kommentar

Quietschende Kupplung Defender

Es wurde immer mehr. Anfangs ignoriert man das und denkt ja das gehört dazu. Irgendwann wird es aber nervend. Der Handlungsdruck steigt. Beim Treten des Kupplungspedals quietscht und knarrt das wie eine alte Türe eines Schlosses.

Um die Geräuschentwicklung zu beheben muss man in den Motorraum. Von innen kann man nicht viel ausrichten, ein gutes Fett muss her um zu schmieren. Von einer guten Zugänglichkeit zu sprechen wäre sehr übertrieben, wie immer eine Fummelei.

Man kommt gut an den kleinen schwarzen Kasten mit den sechs Schrauben heran, alle Schrauben raus, Deckel ab und man sieht den Zylinder und die Mechanik des Pedals. Da muss dann ordentlich Fett rein und man kann kuppeln ohne was zu hören. 15 Minuten Arbeit, dann ist Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.