Erfahrungen
Schreibe einen Kommentar

Drei Jahre Landrover Defender, meine Erfahrung

landrover_defender_1Objektiv: Ende der Werksgarantie, 58000km, Durchscbnittsverbrauch 11,74 Liter auf 100km, Top zufrieden. Keine großen Mängel, nur Kleinigkeiten die nicht erwähnenswert sind und alle von Landrover im Rahmen der Garantie behoben wurden. Rundum also ein treuer Begleiter. Heute vor drei Jahren war es soweit, Abholung beim Händler. Zwei Tage vorher wurde er zugelassen.

Subjektiv: In den drei Jahren hat er treue Dienste geleistet, hat Freude bereitet, hat Spaß gemacht und gab keinen Anlaß sich über ihn zu beschweren.

Ich würde die Ausstattung wieder so wählen, selbst die Seriensitze und die Klimaanlage haben mich begeistert, da will ich nichts anderes. Um zu sagen was mir fehlt muss ich wirklich lange nachdenken. Klar habe ich meine Wunschliste was noch so alles fehlt, aber es macht einfach Spaß für sich selber zusätzliche Ausstattung auszuwählen, zu recherchieren, zu diskutieren, zu priorisieren und dann letztlich zu kaufen und einzubauen.

landrover_defender_2Der Blog

Neben den hier schon veröffentlichten Berichten fange ich viele Themen an, überlege was kommt, schreibe es in meinen Entwürfen auf bis ich es dann irgendwann veröffentliche. In der Regel habe ich so 30-40 Themen in Bearbeitung. Der Blog dient in erster Linie mir dazu in einem kleinen Archiv zu sehen was ist am Auto passiert, was passieren wird oder auch nicht, aber auch um von anderen Input zu bekommen. Es freut mich natürlich ungemein wenn ich Rückmeldungen bekomme oder anderen Entscheidungen leichter machen kann vor denen ich genauso gestanden habe. Ich lese ja auch sehr viel auf anderen Internetseiten um mich zu informieren.

Mein Fazit nach drei Jahren: Kauft unvernünftige Autos, das Leben ist zu kurz für vernünftige Entscheidungen! Genießt die Zeit!

PS: Bis 31.8.2016 müssen alle noch nicht zugelassenen Defender in Deutschland zugelassen werden und noch gibt es neue zu kaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.