Betrieb
Schreibe einen Kommentar

Landrover Versicherung – FGA Versicherungsservice GmbH

Oder inzwischen auch FCA Versicherungsservice GmbH. Dort habe ich meinen Defender versichert. Als PKW. Seit Zulassung bis heute problemlos und in meinen Augen auch günstig. Das wahre Gesicht einer Versicherung zeigt sich im Schadensfall, auch das hat hier einwandfrei funktioniert. Nach einem Einbruchs-/Vandalismusschaden (beide Seitenscheiben vorne eingeschlagen, meiner war nur ein Fahrzeug in einer langen Reihe PKW mit eingeschlagenen Scheiben) wurde der Schaden extrem schnell und unkompliziert abgewickelt. So schnell habe ich bei meinen anderen Versicherungen noch nicht erlebt. Dahinter steckt die Allianz.

Jetzt fragt mich mein LR Händler des Vertrauens ob ich schon eine neue Versicherung hätte, die FCA würde das Geschäft ja aufgeben und hätte alle Kunden angeschrieben. Äh? Was? Wie bitte? Ich hab keine Post bekommen! Er zeigte mir sein Schreiben und auf den ersten Blick sah sein Briefkopf etwas anders aus als der den ich immer bekomme.

lr_versicherung_2jpgAlso habe ich mal bei FCA angerufen (07131-937501) und gefragt ob ich mir Sorgen machen muss. Nein, muss ich nicht, davon betroffen ist nur das direkte Geschäft mit Landrover. Kunden wie ich, die direkt mit der FCA den Vertrag geschlossen haben, sind nicht betroffen.

Landrover hat ja jetzt seinen eigenen Versicherungsservice mit Flatrate Angeboten für Fahrzeuge bis 24 Monate Alter geschaffen. In der Liste der zu versichernden Fahrzeuge fehlt allerdings der Defender!! Die aktuelle Internetseite ist nur eine Visitenkarte, alle Links laufen ins Leere bzw. auf die Startseite. Sehr (!) schwach von JLR in der heutigen Zeit…lr_versicherung_3

Sollte also jemand betroffen sein, hat er auf jeden Fall Post bekommen. Ich empfehle als neue und gute Alternative natürlich wie immer den Landrover Versicherungsprofi Oliver Daniel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.