Ausstattung
Schreibe einen Kommentar

Weiße Seitenblinker montieren

weissse_blinkerAls kleiner Akzent außen am Defender sollten die orangen Blinker an der Seite weißen Blinker (die natürlich orange blinken) weichen. Bearmach ist der Hersteller dem ich hier vertraue. Gekauft in Düren bei Landrover24, einem großen Ebay-Shop mit kleinem Ladenlokal (oder eher Lagerlokal) in Düren zum Preis von 29 Euro das Paar.

Die Montage ist einfach wenn man weiß wie es funktioniert. blinker_weiss_2Die Blinker sind nur geklemmt, an der einen Seite (zum Fahrzeugheck) ist eine feste Plastiknase, auf der anderen Seite eine Klemmnase. Zum lackschonenden Lösen habe ich einfach eine Kreditkarte genutzt. An der Seite mit der Klemmnase vorsichtig einführen, schon löst sich der Blinker. Geht auch mit einem Schraubenzieher, hinterlässt aber Spuren im Lack.

blinker_weiss_3Danach das Kabel lösen, die neuen Blinker anklemmen, die Seite mit der festen Plastiknase zuerst einführen und dann festdrücken. Der Blinker rastet fühlbar ein. Dauer der Montage vielleicht zwei Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.