Ausstattung
Schreibe einen Kommentar

Handschuhfach

fach8Der Defender hat zwar ausreichend Ablagemöglichkeiten, aber kein direktes Handschuhfach. Oberhalb des Haltegriffes für den Beifahrer gibt es aber einen, ich würde sagen, leeren Raum. Andere PKW Hersteller füllen den normalerweise mit Airbags oder so. Hier haben findige Hersteller eine Lösung geschaffen. Das nachrüstbarer Handschuhfach.

Bei meiner Recherche hatte ich den Eindruck, dass die Preise schon fast kartellmäßig zwischen den einzelnen Anbietern abgesprochen sind. Irgendwie scheint der Preis von 89 € Standard zu sein. Ok, teurer geht auch…

Da ich mehrere Teile bestellen wollten, habe ich mich auch hier für Nakatanenga entschieden. Der Nachrüstsatz besteht aus diversen Teilen, die Anleitung ist (einigermaßen) brauchbar, mit ein wenig Bastelerfahrung ist der Umbau in wenigen Minuten zu erledigen. Man benötigt an Werkzeug Torx- und Kreuzschraubendreher sowie ein scharfes Messer. Zusätzlich werde ich das Handschuhfach innen noch mit Filz auskleiden, damit es nicht rappelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.