Event
Kommentare 1

Abenteuer Allrad 2013 – Bad Kissingen

Golf auf ParkplatzMein erster Besuch der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen war am Samstag, den 1.6.2013. Je näher man Bad Kissingen kommt, desto höher wird die 4×4 Dichte. Als ich mit meinem Golf mit 18 Zoll Reifen auf den Parkplatz zufuhr und mir immer mehr Menschen mit Gummistiefeln entgegen kamen, hatte ich schon Zweifel. Bei der Einfahrt hatte ich nur den Gedanken „Komme ich mit den Reifen jemals wieder von diesem Matschparkplatz?“. Aber egal, hier sind ja genug Menschen mit entsprechenden Autos um dich im Notfall rauszuziehen. In der Nacht zum Samstag hatte es sehr stark geregnet und dementsprechend sahen die Park- und Ausstellungsflächen aus. Ich hätte mir den Defender alleine für diese Fahrt schon gewünscht.

Das Messegelände ist unübersichtlich, der Messeplan optimierungswürdig, aber mit ausreichend Zeit findet man alles. Ich denke die meisten Besucher sind Wiederholungstäter und insofern ortskundig. Erstaunt war ich bei einer doch lange dauernden Fachmesse über den Besucherandrang, hier hätte ich mit weniger gerechnet.

ScheinwerferIch habe den Messebesuch trotz schlechten Wetters genossen, es gab viele Anregungen, Ideen und sehenswerte Events. Schön war es, Dinge mit denen ich mich in der Theorie schon auseinandergesetzt habe, mal live zu sehen. So wurden einige Ideen klarer, bei anderen muss ich erst noch mal genauer recherchieren. Von der Qualität meines favorisierten Dachgepäckträgers war ich dann doch sehr enttäuscht. Bei einem so hochpreisigen Produkt erwarte ich ein gewisses Maß an Verarbeitungsqualität. Wenn ich aber dann so laienhafte Schweißnähte sehe muss ich mir doch ein anderes Produkt aussuchen. Gespräche mit den anwesenden Händlern und Herstellern waren für mich aufschlußreich, gekauft habe ich aber vor Ort nichts. Fasziniert hat mit der Campwerk Offroad Anhänger, echt eine coole Lösung. Aber das steht auf der Prioliste erst mal ganz weit hinten.

Fotos habe ich jede Menge gemacht, alle zu finden bei Flickr.

1 Kommentare

  1. Pingback: Abenteuer Allrad 2014 | Defender One Ten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.