Ausstattung, Planung
Schreibe einen Kommentar

Liegefläche / Stauraum

In der Überlegung, wie man eine elegante Lösung als Liegefläche in den 110er einbauen kann ohne das klassische Holz zu nehmen hat mich die Stowage Cages & Shelf von Mantec durch einen Blacklandy-Eintrag inspiriert. Das ist eine intelligente Lösung, allerdings würde ich gerne einen Schritt weitergehen. Die oben aufliegenden Bleche sollten multifunktional sein und am besten auch noch als Sandbleche dienen. Also benötige ich für den Laderaum lediglich zwei Schienenkonstruktionen rechts und links um (möglichst Standard-) Sandbleche aufschrauben zu können und kann so eine möglichst modulare (mit und ohne Rücksitzbank sowie alle Bleche übereinander) Liegefläche bzw. Stauraum erhalten. Das ganze noch in zwei verschiedenen Höhen um größtmögliche Flexibilität zu erhalten. Ich plane das mal, kann mit der Umsetzung aber erst beginnen wenn das Auto da ist.

Oder gibt es vielleicht einen Hersteller der so etwas schon anbietet?

Update 2. Juni 2013: Ich habe mal vier deutsche Hersteller von Sandblechen angeschrieben und gefragt wer denn Lust hat eine solche Idee umzusetzen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.