Planung, Vorbereitung
Schreibe einen Kommentar

Gebraucht oder neu

SchriftzugDie Frage war schnell beantwortet als die doch extrem wertstabilen Preise von Jahres- oder Zweijahreswagen gesehen habe. Die Rechnung eines Neufahrzeuges mit all seinen Vorteilen überwog dann doch. Hinzu kam der (vermutlich regelmäßig wiederkehrende) Artikel des ADAC zu Thema Werterhalt von Neufahrzeugen in Deutschland. Als ich dann las dass neue Defender auf Platz zwei hinter dem Porsche 911 rangieren war klar dass man nicht viel falsch machen kann.

Natürlich habe ich mich in den einschlägigen Foren ausgiebig informiert was es mit einer regelmäßig auftretenden Flut an weissen Defendern aus Spanien oder Frankreich auf sich hat, wie manchmal eine Geschichte oder Leidensweg eines solches Fahrzeugs aussehen kann und welche Vorteile ein neues Fahrzeug hat. Und nein, der Sprung vo einem Gebrauchten mit 132 km/h Höchstgeschwindigkeit zu einem neuen mit 145 km/h war es nicht… 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.